Flieder Duft – Parfüme die nach Flieder duften

Flieder Blumen

Wenn der Flieder blüht Duftet es überall typisch nach diesem einzigartigen Duft. Von Mai bis etwa Juni ist die Blütenzeit des Strauches (welcher zur Familie der Ölbaumgewächse angehört) und lässt sich in vielen privaten als auch öffentlichen Gärten bewundern.

Denn Flieder gehört neben Gartenrosen zu den beliebtesten Garten Pflanzen. Typische Farbe des Flieders ist lila, wobei ich erwähnen muss, dass Flieder auch mit anderen Farben glänzt, wie etwa der weiße Flieder. Unschuldig weiß und dann mit einem bezaubernden Duft, dürfte die Pflanze wohl jeden in eine romantische Stimmung versetzten.

Nicht umsonst wird dem Flieder nachgesagt, er sei der Inbegriff für Romantik und junge Liebe. Dies spiegelt sich auch so in der Literatur wieder. So hat sich Thomas Mann in seiner Erzählung „Gefallen“ der Pflanze Flieder angenommen und somit ein literarisches Denkmal gesetzt.

Parfüme die nach Flieder duften:

Der zauberhafte Flieder Duft findet sich auch in einigen Parfümen wieder, et viola: Hier meine Favoriten für Damen:

Aqua Allegoria Angélique Lilas von Guerlain Paris:

Ein ganz zarter Duft aus einer Mischung aus Wiesenblumen und Flieder. Blumig romantisch versprüht dieser Damenduft zudem eine frische Note, welche besonders jetzt – in der warmen Jahreszeit – gut ankommt. Übrigens, dieser Duft hat eine sehr verführerische Anziehungskraft mit einer großen Portion Sinnlichkeit, ideal für romantische Anlässe!

Fly High Woman von MEXX:

Dieser Duft explodiert nahezu vor Blumigkeit und Fruchtigkeit. Der Flieder Duft harmoniert dabei mit Pfingstrosen und einigen Früchten. Ein unbeschwertes Gefühl voller Freiheit und der Wunsch einfach davon zu fliegen, solche Emotionen löst dieser Damenduft aus. Besonders gut gefällt mir an dieser Duftkomposition die Moschusnote, die für einen aromatischen Ausklang sorgt.

Angebot

Lasst Euch von dem Duft des Flieders verzaubern. Egal ob aufgetragen als Parfüm oder als Gartenpflanze, mit Flieder fühlt man sich einfach wohl.

Letzte Aktualisierung am 25.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API




Das könnte Dir auch gefallen




Noch mehr dufte Themen

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • […] ersten Blüten anfangen zu blühen und der Garten nach dem Winterschlaf in einem Meer aus duftender Blütenpracht erwacht steigt auch automatisch die Laune. Eine kleine Pflanzen Oase die sich praktisch jeder – […]

  • Der Gartenflieder – ein Duft der jeden Garten verzaubert…

    Duftpflanzen im eigenen Garten dienen nicht nur der Verschönerung des eigenen Gartens, sondern können mit ihrem Aroma beglücken. Der Gartenflieder liefert einen einzigartigen Duft, den man so schnell nicht mehr vergisst, wenn man ihn einmal in der N…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü