Was tun mit den leeren Parfümflaschen?

Parfüm Flakons

Tummeln sich in Deinem Schrank auch einige leere Parfümflaschen von denen Du Dich einfach nicht trennen kannst oder willst? Dann geht es Dir wie mir. Bevor aber die leeren Parfümflaschen zu einem nutzlosem Dasein verdammt sind, hier einige Tipps, wie diese doch noch zu einem nützlichem Einsatz kommen und sich damit ihre Daseinsberechtigung sichern 🙂

1. Als Duft im Kleiderschrank:

Leere Parfümflaschen verfügen meist noch über ein Restaroma, welches effektiv im Kleiderschrank genutzt werde kann. Denn dort werde die Klamotten wunderbar mit Ihrem LieblingsDuft dezent beduftet.

2. Als Dekoration im Bad:

Parfüm sollte grundsätzlich gut vor Licht und Feuchtigkeit geschützt werden. Die Aufbewahrung als Dekoration im Badezimmer ist deshalb eher unvorteilhaft. Wenn Du dennoch auf diese schmückende Optik nicht verzichten möchtest, dann mache es einfach so: Leere Parfümflaschen mit Wasser auffüllen und diese als Dekoration verwenden. Wenn die mit Wasser aufgefüllten Flakons zudem offen lässt, kann der restliche Duft entweichen und Dir als Raumduft sehr dienlich sein.

3. Parfümflaschen Regal als Deko:

Widme Deinen leeren Parfümflaschen ein ganzes Regal und entdecke ein neues Hobby: Das Parfümflaschen sammeln. Mit einer Spiegelwand kommen die Parfümflaschen zudem richtig schmückend zur Geltung, besonders wenn das Sonnenlicht drauf scheint und eine farbenfrohe Atmosphäre zaubert.

Hast Du auch noch einige Ideen, welchen Zweck die leeren Parfümflaschen sonst noch erfüllen könnten?

Das könnte Dir auch gefallen

Noch mehr dufte Themen

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hmmm,ich kenne noch solche Fläschen die mit Metall verkleidet zu kaufen sind,als Dekoelement, meist aus arabischen Ländern wie Marokko. Vll kann man sowas auch dann noch selber basteln.

  • @ Sebastian, hast du mal einen Link oder Bilder? Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen. Viele Grüße Frieda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü