Gehört Staubsaugen auch zu Ihrem unliebsamen Haushalt Prozedere? Na dann willkommen im Club. Ich versuchen diese Aufgabe – mit viel Feingefühl – auf andere abzuschieben, was mir sehr oft gelingt *g*! Aber dies ist nicht Thema dieses Beitrages, sondern viel mehr ein Tipp, wie Sie das Staubsaugen zu einer Duften Angelegenheit umfunktionieren können.
So geht’s:
Eine handvoll getrocknete Lavendelblüten in den Staubsaugerbeutel füllen und wie gewohnt Staubsaugen. DaDurch verteilt sich der aromatische LavendelDuft in allen Räumen und schafft so eine Dufte Atmosphäre! Natürlich ist dies auch mit anderen getrockneten Blüten denkbar – etwa Rosen oder: getrocknete Orangenschalen! Probieren Sie es aus und finden Sie so Ihren persönlichen StaubsaugerDuft!
Fazit: Es gibt auch bereits fertige Dufttaps für den Staubsaugerbeutel, aber wieso immer Chemie einatmen? Die Natur hat doch soviel zu bieten, wieso also nicht dieses Repertoire voll ausnutzen?
3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Tolle Idee! Finde ich auch besser, wenn man nicht gleich zur Chemie greift, die Natur hat nämlich viel duftes zu bieten
Gruß Marie
Das ist ja eine tolle Idee! Nutze getrockneten Lavendel als Duftsäckchen für den Schrank. Zaubert tollen Duft und vertreibt Motten. Aber als Staubsauger Duft ist es auch nicht schlecht..wäre ich nicht drauf gekommen *freu*
Gruß Anja
Hey das ist ja mal wirklich eine gute Idee – werde ich Morgen gleich ausprobieren. Selbermachen ist sowieso immer schöner (wobei ich auch die Fertig-Tabs noch nicht kannte).
Liebe Grüße, Sven