Blumendüfte für Damen – meine 7 Blumen-Parfüm Favoriten

Parfüm mit Blumen

Blumenduft in der Luft und die ersten Sonnenstrahlen…da hebt sich die Laune doch automatisch, nicht wahr? Die ersten Blumen blühen und mit ihnen verströmt sich ein wunderbarer Duft. Besonders diejenigen, die einen Duftgarten haben sind zu beneiden, alle anderen können sich mit einem Parfüm welches nach Blumen duftet mit Blumen umgeben.

Blumige Parfüme sind für mich die perfekten Frühlings- und Sommer-Düfte, denn sie riechen oft nur dezent und passen sich der bereits duftenden Umgebung an. Da die Auswahl an Blumendüften ziemlich groß ist, hab ich mir mal meiner Lieblinge herausgesucht um Euch diese aufzulisten!

Damen Parfüme die nach Blumen duften:

1. Ange ou Demon von Givenchy

Zarter Orchidee Duft trifft auf einen Hauch Lilie…ein blumiges Vergnügen!

Givenchy ANGE OU DEMON Eau De Parfum Spray 50ml (1.7 Fl.Oz) EDP perfume
  • Designer - Hersteller: Givenchy
  • Produktlinie: Ange Ou Demon
  • Produktart: Eau de Parfum (EDP)
  • Inhalt: 50ml
  • Geschlecht: für Sie / for Her / pour Femme

2. Flowerbomb von Viktor & Rolf

Eine wahre Explosion von Blumen…aber Vorsicht: macht süchtig! Die floralen Duftnoten überkommen einen wie eine Bombe und man fühlt sich einfach nur verzaubert! Es ist ein sinnlicher, blumiger und besonders weiblicher Duft, welcher einfach nur „explosiv“ verzaubert!

Viktor & Rolf Flowerbomb Bloom Eau de Toilette 50 ml
  • Marke Beauty-Produkte
  • Eau de Cologne für Frauen
  • Marke Viktor & Rolf

3. Dreaming von Tommy Hilfiger

Freesie und Pfirsiche…zum Träumen ! Irgendwie verspielt, süß aber dennoch nicht zu aufdringlich! (für Romantiker und Träumer) Aufgrund des dezenten Duftes ideal als Alltagsduft geeignet!

4. Dream of Pink von Lacoste

Es Duftet pink…nach wilden Beeren und Blumen! Ein süßer Duft mit viel Pep und Frische!

5. Angel Innocent Rock von Thierry Mugler

Sanftes Rosenaroma, welches dezent die Sinne berauscht! Aktuell benutze ich diesen Duft am liebsten für abends zum Ausgehen, obwohl dieser recht dezent ist!

6. Eternity von Calvin Klein

So Duftet der Sommer! Eine Mischung aus Mimosen, Freesien und Magnolien vereint mit würzigem Ingwer, Birnenblüten und einem Hauch Moschus! Es ist ein aromatischer Duft, welcher durch das blumige Aroma besonders sommerlich wirkt!

Calvin Klein Eternity femme / woman, Eau de Parfum, Vaporisateur / Spray 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
  • Ein femininer Duft für Frauen, die zu ihrer Emotionalität stehen.
  • Der Flakon ist klassisch und modern zugleich.
  • Duftnote: Blumig.

7. Poeme von Lancome Paris

Dieser Duft glänzt mit einer einzigartigen Duftkomposition aus Blumen. Blauer Mohn, Mimosen, Narzissen, Freesien, Rosen und Vanilleblüten ergänzt Durch die seltene (sinnlich Duftende) Datura! Ein blumiger weiblicher Duft, welcher nicht zu dominant aber dafür besonders anziehend und verführerisch wirkt!

Fazit:Blumendüfte sind schlicht, weiblich, geheimnisvoll und teilweise auch exotisch. Sie eignen sich perfekt als Duft für den Alltag unabhängig von der Jahreszeit. Auch im Winter trage ich sehr gerne blumige Parfüme auf, weil sie mir einen Hauch von Sommer, Sonne und Strand vorgaukeln. Dabei bevorzuge ich einen dezenten Rosenduft und nicht einen von den ganz süßen Exemplaren wie Dream of Pink von Lacoste. Zumindest an mir finde ich den Duft zu süß – an anderen liebe ich diesen Duft komischerweise.

Da ich stets nach neuen ausgefallenen Variationen auf der Suche bin, freue ich mich über Tipps – gerne auch über einen Blumenduft, welcher hier noch gar nicht aufgezählt wurde.

Letzte Aktualisierung am 17.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API




Das könnte Dir auch gefallen




Noch mehr dufte Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.