Mit ätherischen Ölen lassen sich die verschiedensten Düfte kreieren, die vielseitig einsetzbar sind. So kannst Du Dir ein Parfüm selbst herstellen, einen Raumduft mixen oder einfach ein duftes Putzmittel oder Badezusatz zaubern. Erlaubt ist, was dem Näschen nicht weh tut *g* Am liebsten mische ich mir Raumdüfte zusammen, komme aber hin und wieder auch mal auf die Idee mir ein eigenes Parfüm herzustellen. Ätherische Öle sind hierbei einfach nur perfekt.
Doch wie dosiert man ätherische Öle für die Parfüm Herstellung?
Am besten ist die Maßeinheit: „Tropfen“ zu verwenden. Da kann man nicht viel falsch machen und es wird auch in den meisten Rezepte Anleitungen diese Dosierung angegeben. Ein Tropfen entspricht in etwa 0,025ml und kann – aufgrund der Viskosität (also Zähflüssigkeit) – in Größe und Gewicht variieren! (aber nur Gering)
Tipp: Ein Set mit ätherischen Ölen kaufen.
Die Anschaffung eines solchen Sets eignet sich besonders dann, wenn man unterschiedliche Duftrichtungen testen möchte, aber auch für alle, die sich mehr mit dem Thema Naturkosmetik und ätherische Öle beschäftigen möchten. Die ätherischen Öle von Luana Rose sind hochwertig, vegan und 100% naturrein.
—
Bild: Mareefe / Pixabay.com
Letzte Aktualisierung am 17.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
die deutschen Tropfer unterscheiden sich meistens wenig im Gewicht der jeweiligen Tropfen, doch kann man natürlich von manchen ätherischen Ölen viel nehmen und vertragen,zB Lavendel, Grapefruit oder Myrte; andere Öle dagegen muss man aus Duft-, Preis- und Verträglichkeitsgründen sehr sparsam dosieren, zB Zitronenmyrte, Rose, Adlerholz etc Viele Grüße Eliane Zimmermann