Le Jardin, Klassiker wieder da mit vier neuen Düften

collage-le-jardin-blumenduefte

Blumige Parfüme für Damen von der Marke Le Jardin

Die Marke „Le Jardin“ von Max Faktor gibt es schon etwas länger. Le Jardin übersetzt aus dem Französischen bedeutet Garten und lässt erahnen, wie das Parfüm duftet. Nämlich nach einem blumigen Garten mit frischen Kräutern, süßen Blumen und viel Sonnenschein. 1982 wurde die Marke „Le Jardin“ am Markt etabliert und gehörte in den 80er und 90er Jahren zu den Marktführern unter den Blumendüften. Dieser Duftrichtung ist sich die Marke treu geblieben und starte einen Neubeginn mit vier weiteren neuen Düften, ebenfalls alle blumig. Das Sortiment umfasst nun folgende Varianten: „Original“, „Du Soir“, „Saison“, „Exotique“ und „Romantik“. Alle Düfte sind in schönen Papp Boxen verpackt, welche jeweils mit der dominantesten Blume des Parfüms bedruckt sind. Die Verpackungen machen einen edlen Eindruck und auch die Flakons sind geschmackvoll kreiert. Transparent in schlichten rundlichen Flakons, welche zeitlos erscheinen.

Le Jardin aus den 80er Jahren, Erinnerungen werden wach…

Le Jardin Original hatte einen festen Platz auf dem Schminktisch meiner Mutter. Zu jeder Gelegenheit sprühte sie den wunderbar blumigen Duft auf für den sie immer Komplimente erntete. Um ihr eine Freude zu machen wollte ich sie mit dem besagten Duft von Damals überraschen.

Werbespot des Original Le Jardin aus den 80er Jahren:

Die „Le Jardin“ Blumenduftlinie auch in Deutschland verfügbar…

Nach einigen Recherchen stellte ich fest, dass der Klassiker „Le Jardin“ um vier weitere Blumendüfte erweitert wurde. Ich suchte weiter und entdeckte, dass die Seite einfachderbesteduft.de (vertreibt auch den Klassiker „Bluestratos“) die Le Jardin Düfte neu im Sortiment hat. Leider bis dato nur zwei Exemplare „Du Soir“ und „Exotique“ aber das kann sich natürlich auch noch ändern. Ich bestellte für Testzwecke jeweils ein Flakon der beiden verfügbaren Blumendüfte und bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Die Erfahrungsberichte folgen in den nächsten Tagen. Als erstes werde ich mich mit dem Duft „Le Jardin Exotique“ befassen und euch den Duft näher beschreiben.