Duftmesse Sniffapalooza in Düsseldorf

Es ist soweit, die Nischenduftmesse Sniffapalooza kommt nach Deutschland!!!

Vom 20 bis 22.03 findet im Malkasten in Düsseldorf die erste Nischenduftmesse statt. Während des Publikumstages am 21.03.03 (Eintritt 10 Euro) besteht ausreichend Gelegenheit die Kreationen von rund 30 Duftherstellern kennen zulernen. Neue Düfte, die auf dem deutschen Markt bislang unbekannt sind, aber auch historische Klassiker, die neu aufgelegt im neuen Dasein erstrahlen, werden auf der Parfüm Messe vorgestellt. Kreatvie Duftkreationen sowie neue Imulse fürs Näschen (und die Sinne)  sind garantiert!

Teilnahme am 3-Tagesprogramm:

Wer noch mehr olfaktorische Genüsse haben möchte kann an dem 3-Tagesprogramm teilnehmen. Preis für die 3 Tage 150 Euro. An diesen 3 Tagen werden die Teilnehmer, zusammen mit Karen Dublin der Gründerin von Sniffapalooza aus New York und amerikanischen Sniffapalooza Mitgliedern, folgende Highlights genießen:

Freitag 20.03.09,
15 Uhr Besuch im Malkasten Düsseldorf, dem Veranstaltungsort des Sniffas in Deutschland; 20 Uhr Get together der Aussteller, der Medien und der Sniffapalooza Community bei einem Empfang im Hotel Interconti in Düsseldorf

Samstag 21.03.09.
Abfahrt um 9 Uhr am Hotel Interconti nach Köln. Dort steht eine Führung durch das Museum von 4711 auf dem Programm. Ebenso eine Führung durch das Farina Haus. Abgerundet wird der Trip nach Köln durch einen kurzen Besuch im Kölner Dom; Gegen 15 Uhr Ankunft in Düsseldorf mit einer anschließenden Shoppingtour der Gruppe durch diverse Parfümerien und Geschäfte. Am Abend dann um 19 Uhr ein weiteres Get Together der deutschen und amerikanischen Sniffas in einer typischen Düsseldorfer Brauereigaststätte

Am Sonntag dem 22.03.
Finden Im Malkasten ab 10 Uhr Workshops statt. Gegen 14 Uhr ist eine Diskussionsrunde geplant. Der Abend endet mit dem Farewell Cocktail um 18 Uhr.

Weitere Highlights:
Während der 3 Tage werden die Teilnehmer nicht nur olfaktorische Genüsse serviert bekommen. Um nur einige Highlites zu nennen: es werden Mona d’Orio, Andy Tauer und Vera Onda beim ersten deutschen Sniffapalooza Treffen anwesend sein. Aber nicht nur diese 3 Parfumeure werden dort sein, es gibt auch weitere Highlites während der Veranstaltung. Am Sonntag ist Chandler Burr (New York Times) einer der Anwesenden. Neben den olfaktorischen Genüssen beinhaltet der Preis von 150 Euro für die 3 Tage: den Transfer vom Interconti zum Malkasten für die Hotelgäste dort. Sämtliche Eintrittsgebühren. Für das leibliche Wohl während der Duftmesse werden die Teilnehmer mit Snacks und Getränken (nicht alkoholischen in diesem Fall) versorgt. Das get together im Hotel Interconti am Freitag Abend, 20.03.,, in Düsseldorf. Die Fahrt nach Köln mit den beiden Führungen im Hause 4711 und Farina. Der Rheinische Abend in der Brauereigaststätte „Schlüssel“ in der Düsseldorfer Altstadt und natürlich der Sonntag mit seinen Veranstaltungen im Malkasten

Weitere Infos:
Anreise- und Übernachtungskosten sind von den Teilnehmern zu tragen. Weitere Informationen bekommt man b ei Frau A. Koch von der Agentur Pentacom in Krefeld. Email: A.Koch@pentacom.de.

Veranstaltungsort:
Künstlerverein Malkasten
Jacobistrasse 6a
40211 Düsseldorf

Links:
http://www.duesseldorf-tourismus.de/pdf/sniffa.pdf
www.sniffapalooza.com