Chanel Nr. 5 Duft als perfekter Ausgehduft

Für mich ist der Chanel Nr. 5 Duft ein perfekter Ausgehduft. Denn es ist ein intensiver Duft, welcher auch langen haften bleibt. Erfüllt also die Anforderungen, die ein Ausgehduft haben sollte. Bereits kleinste Mengen genügen, um den ganzen Abend nach diesem wahnsinnig betörenden Duft zu riechen.

Dies macht ihn zudem auch so ergiebig und langlebig. Andere Düfte – in ähnlicher Preisklasse – verfliegen meist sehr schnell, so dass ein nach Besprühen nötig ist. Mit Chanel Nr. 5 hat man dieses Problem nicht. Wenn ich mich abends zum Ausgehen mit diesem Parfüm besprühe dufte ich noch am nächsten Tag danach. Auch meine Kleidung, die ab und zu etwas davon abbekommt reicht noch tage später nach Chanel Nr. 5 und dies ist doch ein guter Beweis, nicht wahr?

Fazit: Zum Ausgehen ist der Chanel Nr. 5 Duft bestens geeignet, allerdings – aufgrund des intensiven Duftaromas – nicht ideal für den Alltag. Da triumphieren andere Düfte, wie etwa Sun von Jil Sanders, welcher dezent den Alltag dufte macht 😉