Buchempfehlung: Dufte Pflanzen von Schokoblume bis Zitronengras

Buch „Dufte Pflanzen“ von Natalie Faßmann - bei amazon entdecktEgal ob auf dem Balkon, im Garten oder in Wohnräumen, dufte Pflanzen verwandeln ihre Umgebung in wahre Duftoasen. Dabei hat die Natur für jedes Näschen was zu bieten, egal ob es ein würziger, ein süßer oder ein sinnlicher Duft sein, für jeden Geschmack ist ein Pflänzchen gewachsen. Dieses Buch „Dufte Pflanzen“ von Natalie Faßmann schafft einen Überblick über riechenswerte Pflanzen. Hier werden diese aber nicht nur vorgestellt, sondern auch gleichzeitig durch wissenswerte Infos über die Verwendung und Tipps ergänzt. Und da ein Bild nun mal mehr als tausend Worte sagt, werden Duft Pflanzen durch wunderschöne Fotos unterstrichen! Die vielen Tipps und Rezepte für Potpourris sind einfach umsetzbar!

Fazit: ein Buch, welches inspiriert und Lust auf die Beschaffung all der duften Pflanzen macht. Denn was gibt es schöneres als draußen auf der Terrasse zu sitzen und von eine, zarten Schokoduft verwöhnt zu werden? Das ist ja das tolle an diesem Buch, hier werden nicht nur die Klassiker unter den „Duft Pflanzen“ vorgestellt sondern auch Exemplare, auf die man nicht unbedingt kommen würde….

Hier können Sie das Buch kaufen: Dufte Pflanzen: Von Schokoblume bis Zitronengras bei: amazon bestellen

Dufter Geschenktipp: passend zu einem duften Blumenstrauß – oder noch besser: zu einer Pflanze, welche im Buch beschrieben wird – dieses Buch verschenken! (bald ist ja auch Muttertag :-))