Blumig feminin, der Duft von Christina Aguilera

Parfüm Kreationen von Stars erfreuen sich einem populäre Status, genauso auch das Eau de Parfum von Christina Agulilerera. Ansprechend in einem interessanten Flakon gehüllt, erzeugt dieses Eau de Parfum schon rein äußerlich einen Kaufreiz aus. Die schwarzen Blumenverzierungen auf dem Frauenkörper ähnlichem Flaschendesign sprechen von Sinnlichkeit und Verführung.

Man bekommt schon von der Optik allein, eine Vorahnung, wie der darin enthaltene Duft wohl riechen könnte! Blumig und sehr feminin, war mein erster Gedanke! So ist es auch, das Eau de Parfum von Christina Aguilera hat eine blumig-fruchtige Duftnote. Ich finde die Süße des Duftes überwiegt einigermaßen das Fruchtige aber nachdem der Duft etwas länger aufgetragen ist, entfaltet sich auch die unter anderem die Moschusnote!

  • Kopfnote: blumig frischer Duft (erster Eindruck innerhalb der ersten 10Minuten)))
  • Herznote: nun kommt die Süße des Duftes voll zum Vorschein
  • Basisnote: ein leichter Hauch vom Moschus (und andere Komponente) entfaltet sich sehr dezent und macht den süßen Duft so richtig verführerisch.

Fazit: Das Eau de Parfum von Christina Aguilera ist aufgrund der überwiegenden Süße ein schönes Ausgehparfüm und spricht überwiegend die jüngere Genesration an. Das einzige was ich bei diesem Eau de Parfüm zu bemängeln habe, ist das der Duft schnell verfliegt. Das schicke Flakon in Verbindung mit dem süßen sinnlichen Duft macht das Eau de Parfum von Christina Aguilirea zu einem dennoch empfehlenswerten Duft!

Damendüfte bei Douglas.de